RSS-Feed

Australische Küche: Australiens beliebtester Koch Bill Granger

19. August 2011

Bill Granger ist einer der berühmtesten Köche Australiens. Obwohl er ein Autodidakt ist, hat er in Australien längst den Status eines Spitzenkochs erreicht. Er tritt in Fernsehsendungen auf, im Radio, hat Bücher veröffentlicht. In seiner eigenen Kochshow verrät er seine Rezepte. Er besitzt drei Restaurants in Sydney und eins in Tokio, alle heißen „Bills“. Außerdem führt er einen Blog unter www.bills.com.au/blog.

Seine Rezepte sind in ganz Australien bekannt. Er zeigt, wie man Marmelade selbst macht, zaubert einen Grapefruit-Krabben-Salat oder kocht Karamell-Hühnchen oder mariniertes Lamm. Zum Nachtisch gibt es dann zum Beispiel Kokosnusskuchen. Auf www.daskochrezept.de gibt er ein Interview über seine Sicht des Kochens. Einfach mal reinschauen. Kitchentalk mit Bill Granger.

Wem seine Vorstellungen von guter Küche gefallen, kann sich auch eins seiner vielen Kochbücher besorgen, z.B.: „Bills Küche: Der australische Kult-Koch“ im Dorling Kindersley Verlag. Denn schon die New York Times nannte ihn den „Gott der australischen Küche!“

Und wer die australische Küche lieber vor Ort kosten möchte, kann einfach mal bei Kiwi Tours vorbeischauen, da findet Ihr sicher das richtige Angebot für eine Australienreise.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben