RSS-Feed

Reiseerlebnis Australien: Tasmanien

20. Februar 2012

Wer schon alles gesehen hat, auch unter Wasser, ist gut beraten, einen Abstecher nach Tasmanien zu machen. Zugegeben, das liegt nicht bei jedem auf dem Weg, lohnt sich aber.

Tasmanien - RegenwaldTasmanien - Blick auf See

Neben der traumhaften Landschaft, die Tasmanien zu bieten hat und den sonst nirgends vorkommenden Tieren wie dem Tasmianischen Teufel, zeigt sich auch die Unterwasserwelt hier großartiger als anderswo. In Tasmanien kann man nämlich auf Drachenjagd gehen. In riesigen Kelpwäldern verstecken sich faszinierende Fetzenfische, die wir sonst nur im Zoo durch eine Glaswand zu Gesicht bekommen. Fotos dazu könnt ihr auf der Seite von SPIEGEL ONLINE sehen.

Aber auch an Land bietet Tasmanien einzigartige Ansichten und Bekanntschaften. Die beiden Reisefans Thomas und Katja haben auf ihrer Seite kiwispotting.de nette kleine Filme eingestellt, u.a. den Film „Meidet Tasmanien“, der eigentlich eine Liebeserklärung an diese Insel ist. Danke für diese liebevollen Bilder.

Tasmanien - Tasmanischer Teufel

Noch mehr über Tasmanien bieten euch ältere Artikel auf kiwisinaustralien.de. Schaut doch mal auf „Tasmanien – die grüne Insel„, „Tasmanien – der Süden der Insel“ und „Tasmanien – der Westen, Osten und Norden der Insel„.

Wer nicht auf eigene Faust nach Tasmanien reisen will, ist bei den geführten Rundreisen von KIWI TOURS gut aufgehoben: Seit 25 Jahren bietet der Münchner Reiseveranstalter und Spezialist für Australien und Neuseeland Gruppenreisen zum fünften Kontinent an. Hier gehts direkt zu den Australien-Reisen.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben